SCHÖNER WOHNEN-Kollektion bei sitDOWN!

SCHÖNER WOHNEN ist eine Inspiration für jedes Zuhause

Die Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN etablierte erfolgreich eine eigene Möbelkollektion sowie eine Kollektion außergewöhnlicher Wohnaccessoires mit Teppichen, Fußmatten, Tapeten, Gardinen, Kissen und vielem mehr. Schöner Wohnen versteht es, mit viel Gespür und Sensibilität, aktuelle Wohntrends aufzugreifen und diese in Form von Farben, Mustern und Materialien in Wohntextilien, Laminat, Paneele, Bodenbelägen aus Vinyl, Outdoor-Kollektionen und Tapeten in die eigene Kollektion einfließen zu lassen. Entdecken Sie die große Auswahl der Schöner Wohnen-Kollektion bei sitDown in Konstanz.

 

 

SCHÖNER WOHNEN: vom Magazin zur eigenen Möbelkollektion

SCHÖNER WOHNEN war bis vor Kurzem nur als Wohnmagazin bekannt. Es war schon einigermaßen überraschend, als in Zusammenarbeit mit angesehenen Designern auch eine eigene Möbelkollektion auf den Markt gebracht wurde. Das Sortiment ist breit aufgestellt und umfasst die Bereiche Wohnen, Speisen und Schlafen. Egal, welchen Wohnstil Sie persönlich bevorzugen. Von klassisch-elegant über modern bis hin zu skandinavisch ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Die einzelnen Möbelstücke der unterschiedlichen Stilrichtungen lassen sich auch problemlos miteinander kombinieren und schaffen ein harmonisches und stilvolles Ambiente.

 

schoener wohnen Polsermöbel

Weiße Schrift

schoener wohnen
schoener wohnen


Loft und Liebe - Polstermöbel von SCHÖNER WOHNEN

Große Räume sind kalt und ungemütlich? Von wegen! Die Trendfarbe „Blueberry“ taucht die Wände in ein sattes, wohnliches Blau, das den Raum kompakter wirken lässt, ohne ihm seinen Charakter zu nehmen. Der dunkle Ton lässt das Sideboard ANDRA aus lebendig gemasertem Eichenholz warm leuchten und ist auch ein schöne Bühne für das Regal LINE, das die Materialien Stahl, Holz und Keramik kreativ mixt. Trotz schlanker Silhouette bietet LINE viel Platz für Bücher und dekorative Lieblingsstücke. Der Teppich und die Couchtische bilden mit den beiden TIMELESS-Sofas eine Insel der Gemütlichkeit mitten im Raum. 
 

schoener wohnen Betten

Weiße Schrift

Betten Schöner Wohnen
Betten Schöner Wohnen

Traumhafte Nächte - Betten von SCHÖNER WOHNEN


Für den Komfort, den zum Beispiel das Boxspringbett MARA bietet, hat es relativ wenig Volumen, aber durchaus den Bogen raus: Die bis ins Kopfteil hochgezogenen Holzbeine lassen das Möbel rundum schick aussehen, so dass man es ohne weiteres frei in den Raum stellen kann, es hat keine B-Seite, die man lieber nicht zeigen möchte. Der im gleichen Stoff gepolsterte Nachttisch würde das widerspruchslos mitmachen.  
Bett Schöner Wohnen
 

schoener wohnen Yoris

Weiße Schrift

Schöner Wohnen Yoris
Schöner Wohnen Yoris


Moderne und leichte Massivholzmöbel von SCHÖNER WOHNEN

Die Wohnkombiantion YORIS überzeugt durch seine kubische Form und der Kombination von schwarz gebeizter Eiche, gebürsteter „Kerneiche umato“ und Metallelementen. Hingucker: die mehrfach sandgestrahlten Rückwände der Vitrinen, Borde und Paneele, deren Natürlichkeit durch Licht noch plastischer wird. Mit einer großen Typenvielfalt an Einzelelementen bietet YORIS flexiblen Stauraum für alle Wohnbereiche und noch dazu wunderschöne moderne Esstische, Couch- und Beistelltische.  
 

schoener wohnen katalog

Weiße Schrift

Schöner Wohnen Prospekt
Schöner Wohnen Prospekt
Schöner Wohnen Prospekt
Schöner Wohnen Prospekt
Schöner Wohnen Prospekt
Schöner Wohnen Prospekt
Schöner Wohnen Prospekt
Schöner Wohnen Sofas

SCHÖNER WOHNEN ist in der Stadt zu Hause: Industrie-Charme

Ohne spannende Gegensätze wäre das Leben ziemlich langweilig, oder? Deshalb zelebriert SCHÖNER WOHNEN sie hier in allen Facetten: Die Trendstruktur „Sichtbeton-Optik“ an der Wand bringt Industrie-Charme und Kühle, der Laminatboden „Pettersson Eiche dunkel“ eine rustikale Maserung und Wärme in den Raum. Gleiches Spiel beim Couchtisch „Step“, der eine Keramikplatte in der Optik Beton mit einem Tablett aus Eichenholz kombiniert. Und das butterweiche Leder des Sofas „Timeless“ trägt eine Portion eleganter Gelassenheit bei.
 

Mit einem Sessel von SCHÖNER WOHNEN relaxen

Sofa oder Sessel? Klar, sitzen und lümmeln kann man auf beiden. Aber während man einen Sessel ganz für sich allein hat, teilt man ein Sofa meist mit mehreren. Nicht immer sucht man die Nähe, für ein ruhiges Stündchen sind Sessel perfekt. Weitere Vorteile: Einsitzer geben den Armen Halt, brauchen wenig Platz, nutzen Ecken, lassen sich leicht verschieben, und mit filigranen Untergestellen sind sie optische Leichtgewichte. Drehbare Gestelle wie bei „Lineo“ ermöglichen neue Blickwinkel, eine Kippvorrichtung erlaubt entspanntes Zurücklehnen.